Zweites Treffen

Am  14. März haben wir uns zu unserem zweiten Treffen zusammengefunden. Diesmal waren schon insgesamt mehr als 20 Interessenten anwesend. Hier ein paar Impressionen:

Inhaltlich drehten sich die Gespräche neben den üblichen Themen wie IT-Sicherheit, Technik und Informationsgesellschaft vor allem um die anstehende Vereinsgründung. Insbesondere die Diskussion des Vereinsnamens reif teilweise größere Erheiterung hervor. Vor allem das durchaus kreative “Hack|zogtum Coburg” fand viele Unterstützer (weswegen ich mir die Freiheit genommen habe, das mal als vorläufigen Blogtitel zu verwenden ;-).

Für weitere informelle Treffen wurde interessanterweise kein Bedarf mehr gesehen – wir wollen jetzt so schnell wie möglich den Verein gründen. Wir bereiten jetzt Satzung und Gründungsversammlung vor. Wer sich dafür interessiert und/oder mitarbeiten möchte, sollte sich unbedingt auf unserer (bisher einzigen) Mailingliste registrieren.