Hackzogtum

Blinkenlights - Workshop in MicroPython zum Animieren von LEDs - 25.07.2023 19:00 Uhr

Am 25.07.2023 bieten wir bei uns im Hackzogtum einen Workshop in MicroPython zur Ansteuerung von ESP-Microcontrollern und darüber gesteuerte LED-Matrizen an. Beginnen werden wir mit Grundlagen zur Programmierung und Python auf Einsteigerniveau. Danach nutzen wir unser erworbenes Wissen um einfache Animationen auf einer LED-Matrix zu programmieren.

Für Teilnehmer bereiten wir einen Mikrokontroller mit einer 8x8-LED-Matrix vor, was ihr am Ende auch behalten dürft. Allerdings kostet die Teilnahme daher auch 10 Euro. An sonsten benötigt ihr einen Laptop, am besten mit installiertem Visual Studio Code.

Die Plätze sind begrenzt; wer Interesse hat, möge sich per Mail an info@hackzogtum-coburg.de mit dem Betreff: "Teilnahme Blinkenlights" bis zum 9. Juli 2023 anmelden. Ihr bekommt danach eine Antwort, ob ihr teilnehmen könnt. Sollten es mehr als 10 Teilnehmer sein, entscheidet das Los. Bei sehr hohem Interesse wiederholen wir den Workshop auch gerne.

Update Da noch geügend Plätze frei sind, darf sich gerne noch angemeldet werden. Ich antworte dann einzeln ob es noch möglich.