Hackzogtum

Workshop Bilder dedigitalisieren - 19.03.24

Aus digitalen Bildern schöne analoge Bilder machen.

Update - Wenn ihr eine UV400 - Schutzbrille besitzt, gerne mitbringen. Ist aber nicht zwingend erforderlich!

Am 19. März 2024 ab 19:30 Uhr werden wir im Hackzogtum schöne analoge Bilder selber machen.

Ja, digitale Bilder sind toll. Einfach zu erstellen, günstig, ohne Wartezeit, gut in der digitalen Welt verwendbar. Aber was ist mit den Aufnahmen, die man sich gerne an die Wand hängen möchte? Im Drogeriemarkt bestellen und einen Abzug bekommen? Nee, können wir besser.

Wir verwenden (komplett ungiftige) Chemie, um aus euren digitalen Bildern analoge, anfassbare, rahmbare, aufhängbare Bilder zu bauen. Und das mit einem Verfahren aus 1842 - Cyanotypie.

Bringt ein digitales Bild mit, das euch etwas bedeutet. Wir analogisieren es zusammen, zu Fuß, am Ende kommt ein Print auf Papier heraus. Alles ist ein Unikat, alles mit Liebe per Hand gemacht, und hernach wisst ihr wie das geht - weil ihr alles selbst macht.