Hackzogtum

How to app - Hello World auf Android

Achtung Termin auf Dienstag, den 11. September verschoben

Am Montag den 10. September 2018 Dienstag, den 11. September 2018 wird eines unserer Mitglieder über die Grundlagen zur Entwicklung von Apps auf Android in Form eines Mitmach-Workshops erzählen. Neben der gemeinsamen Entwicklung eines "Hello World"-Programms wird auch gezeigt, wie die App für das Türschließsystem des Spaces funktioniert und implementiert ist. hackzogapp

Update:

Der Vortrag wird Workshop-Charakter haben, heißt mitmachen ist angesagt.

Wer kann sollte sich schonmal AndroidStudio installieren. Außerdem schadet es nicht ein Android-Smartphone und zugehöriges USB-Kabel dabeizuhaben.

** Bericht:**

Nach ein paar Verzögerungen und technischen Problemen die gelöst werden mussten, wurde es spät aber ein Workshop der erst um 02:30 endet und bei dem niemand eingeschlafen ist, war sicherlich nicht uninteressant. Eine Wiederholung, auch mit einer vielleicht etwas weniger steilen Lernkurve, ist geplant.

r_796 r_581