Hackzogtum

Toiletten Upcycling mit IOT - Das Projekt KloPi am 18.10.2022 - 20:00 Uhr - Hlg. Kreuzstr. 3 in Coburg

Alter Technik einen neuen Sinn geben ist der Kerngedanke des Upcyclings. In diesem Fall geht es um die nutzlos gewordenen Spülknöpfe von Urinalen die auf wasserlose Urinale umgerüstet wurden. Die fraglichen Toiletten sind die einer Coburger Kneipe und dort wurde in feuchtfröhlicher Runde der Entschluss gefasst, den Toilettenbesuch durch musikalische Untermalung aufzulockern und bei dem ein oder anderen unbedarften Gast, der aus guter Gewohnheit auf den Spülknopf drückt, für eine kleine Überraschung zu sorgen.

Der Vortrag stellt das Projekt "KloPi" mit seinen Hard- und Software Komponenten vor. Dabei wird auf technische Hürden und deren Lösungen eingegangen. Am Ende soll der technik-versierte Zuhörer mit den bereitgestellten Quellen selbst in der Lage sein, das Projekt nachzubauen und entsprechend den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Der Vortag beginnt um 20:00 Uhr und findet im Space in der Heiligkreuzstr. 3 in Coburg statt.