Hackzogtum

Lebkuchen-Backabend - Wir machen die weltbesten Lebkuchen von Welt wo gibt am 15.11.2022 - 19:00 Uhr - Hlg. Kreuzstr. 3 in Coburg

Der Naschkatzen-Workshop! Entlang eines nicht ganz so geheimen Familienrezepts basteln wir einen Abend lang Lebkuchen. Schreddern, mixen, rühren, formen, backen! Der Output kommt zu unserer Einweihungsparty auf den Tisch, wer etwas mitnehmen möchte darf das gerne machen und findet dazu ein Einkaufs-Spendenschweinchen. Spontane Experimente wie: "schmecken Habaneros in Lebkuchen?" nicht ausgeschlossen! (Ja, schmeckt! Man muss sie nur schneller essen wegen möglichem Schimmel! Oder in Öl das Wasser rauskochen. Dann hat man natürlich noch lecker Chili-Öl. Es wird natürlich ausufern.) Kommet zuhauf bis maximal 10 Menschen und meldet euch bitte an, damit wir den Einkauf entsprechend konfektionieren können. (Einfach mit Ja dem Termin zusagen) Be lebkuchenbackend to each other :-)


Achtung: Die Endprodukte sind NICHT vegan! Wichtig: Gerne als Experiment Ei-Ersatz probieren :)

Anmeldung Die Anmeldung lässt maximal 10 Teilnehmer zu, bitte meldet Euch an. Aber bitte nur, wenn ihr auch mitbacken wollt.

Das Backen beginnt um 19:00 Uhr und findet im Space in der Heiligkreuzstr. 3 in Coburg statt.