Löthilfe für Anfänger

Lötkurse zu organisieren macht wahnsinnig viel Spaß, erfordert aber leider auch Zeit und Ressourcen.

Wir können also nicht so oft Lötkurse anbieten, wie wir wollen – es gibt aber sicher auch Neugierige, die zwischendurch einmal Löten lernen wollen. Deshalb haben wir uns ein Konzept überlegt, wie jederzeit jemand durch ein Lötset geleitet werden kann:

Ein interaktiver Arbeitsplatz, der Interessierten beim Löten hilft!

Arbeitsplatz  bsple

Über eine Kamera wird die Arbeitsfläche aufgenommen, vom Computer werden das Kamerabild verarbeitet und die Bauteile erkannt. (Da wir leider nur eine relativ schlechte Kamera hatten, konnten kleinere Bauteile nicht erkannt werden und von Ihnen wurde ein Bild eingeblendet.)

Über einen Beamer werden anschließend Anweisungen auf den Arbeitsplatz geworfen.

Befolgt man diese Anweisungen, so wird man Schritt für Schritt zur Vollendung eines kompletten Lötsets geleitet.