Vortrag September – C-Workshop reloaded

 

Update

Der nächste Termin ist am
15. Oktober 2019 – ab 19:30 Uhr

Wir werden uns diesmal noch einmal tiefer mit Kontrollstrukturen und verschiedene Übungen dazu machen. In diesem Zuge werden wir auch Listen und Datenfelder kennenlernen.

Was im Juli mit vollem Haus und steiler Lernkurve begann, soll im September, mit etwas flacherem Einstieg fortgeführt werden. Wenn du also Interesse am Programmieren allgemein, der Programmiersprache C, dem Entwickeln von Funktionalität auf Arduinos hast, komm vorbei!

Wir werden anhand kleiner Codebeispiele Grundlagen der Programmierung und der Sprache C erläutern und dann darf sich jeder selbst – mit Unterstützung – daran versuchen. Wir beginnen mit einfachen Beispielen und entwickeln im Zuge des Workshops eine Ampelschaltung, die später auf einen Arduino übertragen werden soll um dort LEDs anzusteuern.

Ihr benötigt einen Laptop! Unter Linux sollte “gcc” und ein Texteditor der persönlichen Präferenz installiert sein. Unter Windows bitte DevC++. Wer andere Software einsetzen will, sollte diese selbst beherrschen.

Stattfinden wird das ganze wieder bei uns im Space: Geleitstrasse 10 – 96450 Coburg. Der genaue Termin soll mit folgender Umfrage festgelegt werden: Terminumfrage – Der Termin mit den meisten Votes gewinnt. Folgetermine werde nach Bedarf ähnlich festgelegt. Bei Fragen, wendet euch einfach an info@hackzogtum-coburg.de