Elektronikkurs 2

Am letzten Dienstag zog es ca. 13 neugierige Teilnehmer zu unserem Elektronik Workshop. Es wurde über Funktionen und Grundlagen verschiedener elektrischer Bauteile gesprochen und erste Versuche mit verschiedenen Widerständen, Potentiometern, LEDs und Buzzern durchgeführt.

DSCN1526 DSCN1530 DSCN1551 DSCN1584 DSCN1598 DSCN1608

Der Folgekurs wird am 25.10. in den Räumlichkeiten von MakingCulture stattfinden. Wer dieses Mal keine Zeit hatte, sich aber für den Folgekurs interessiert, ist trotzdem jederzeit willkommen. Unsere Mitglieder helfen und erklären gerne, so dass ihr trotzdem problemlos teilnehmen könnt!

Für die Teilnahme empfehlen wir, vorher dieses Kit hier und das passende Netzteil zu kaufen.

Wir bedanken uns herzlich bei MakingCulture, da sie uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben!