Zweites Treffen

Am  14. März haben wir uns zu unserem zweiten Treffen zusammengefunden. Diesmal waren schon insgesamt mehr als 20 Interessenten anwesend. Hier ein paar Impressionen:

Inhaltlich drehten sich die Gespräche neben den üblichen Themen wie IT-Sicherheit, Technik und Informationsgesellschaft vor allem um die anstehende Vereinsgründung. Insbesondere die Diskussion des Vereinsnamens reif teilweise größere Erheiterung hervor. Vor allem das durchaus kreative “Hack|zogtum Coburg” fand viele Unterstützer (weswegen ich mir die Freiheit genommen habe, das mal als vorläufigen Blogtitel zu verwenden ;-).
Für weitere informelle Treffen wurde interessanterweise kein Bedarf mehr gesehen – wir wollen jetzt so schnell wie möglich den Verein gründen. Wir bereiten jetzt Satzung und Gründungsversammlung vor. Wer sich dafür interessiert und/oder mitarbeiten möchte, sollte sich unbedingt auf unserer (bisher einzigen) Mailingliste registrieren.

Nächstes Treffen [Updated]

Unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, den 14.3. um 20:00 Uhr statt. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben, wir versuchen aber, im Münchner Hofbräu zu reservieren. Wir wollen neben dem üblichen allgemeinen Austausch über Details der Vereinsgründung reden.
Update (07.03.2012): Wir treffen uns im Münchner Hofbräu. Bitte tragt Euch im Wiki als Teilnehmer oder Vielleicht-Teilnehmer ein, damit ich falls nötig die Reservierung anpassen kann.

Mailingliste

Zur internen Kommunikation haben wir uns vorerst für Mailinglisten entschieden. Für den Anfang gibt es eine allgemein zugängliche Diskussionsliste unter talk@chaostreff-coburg.de. Abonniert und verwaltet werden kann sie unter diesen Link. Weitere Listen folgen dann bei Bedarf.