Archiv für den Monat: Mai 2014

Filmvorführung "Plug and Pray"

Am Mittwoch, den 28.05.2014 wird es bei uns in der Geleitstraße 10 eine öffentliche Filmvorführung geben.
Um 20:00 Uhr wird – nach einer kurzen Einleitung – der Film “Plug and Pray” gezeigt. Der Film befasst sich mit dem Forschungsgebiet der künstlichen Intelligenz und zeigt Chancen und Vorteile sowie auch ethische Bedenken auf.
Bei Interesse wird es eine abschließende Diskussionsrunde im gemütlichen Kreis geben,
Also kommt vorbei:
Wann:  Mittwoch, den 28.05.2014 um 20:00 Uhr
Wo:      Geleitstraße 10, 96450 Coburg
Wer:     Für jeden Interessierten
 
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Stefan Ullrich von der HU Berlin für die Bereitstellung einer Lizenz.
Wir freuen uns,
euer Hackzogtum!

3d Ultraschall im Eigenbau

Seit kurzem arbeitet das Hackzogtum mit dem Labor “Visualisierung und Computergrafik” der Hochschule Coburg zusammen. In Kooperation stellen wir ein Ultraschallgerät sowie unsere Räumlichkeiten für ein Studienprojekt im Informatik Master zur Verfügung. Hierbei sollen die Daten des Ultraschallgeräts in 3d visualisiert werden.
ultra
Habt ihr Fragen oder Anregungen zum Projekt? Dann schaut doch einfach einmal bei einem unserer Treffen vorbei!
Bis bald,
euer Hackzogtum!