Monthly Archives: August 2014

Treffen am 28.08.2014

Wolltest du schon ewig einmal vorbei schauen, hast dich aber bisher noch nicht getraut? Heute ist genau der richtige Tag, denn heute findet wieder unser zweiwöchiges Treffen statt. Wir freuen uns auf dich!

Wann: Donnerstag, den 28.08.2014, um 19:30 Uhr

Wo: Geleitstraße 10, 96450 Coburg

Bis dann!

Dein Hackzogtum Coburg e.V.

Treffen am 14.08.2014

Kommenden Donnerstag findet wieder unser Treffen statt. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, einmal vorbei zu schauen.

Wann: 14.08.2014, 19:30 Uhr

Wo: Geleitstraße 10, Coburg

Bis dann!

Euer Hackzogtum

Lötworkshop für Kinder!

Ende August bietet das Hackzogtum Coburg e.V. einen Lötworkshop für Kinder an.

Mit viel Freude wollen wir bei jungen Menschen den Spaß und das Interesse an der Technik wecken. Mit jeweils einem Betreuer an der Seite kann das Kind löten lernen und anschließend sein Werk mit nach Hause nehmen.

flyer loeten2 Foto 06.06.14 16 26 50

Für die kleineren wird es Häschen oder Männchen mit blinkenden Ohren und Nasen geben. Die größeren dürfen sich zum Beispiel an einem elektrischen Käfer versuchen, der anschließend piepsend und blinkend durch den Raum vibriert.

Damit währenddessen den Begleitern nicht langweilig wird, gibt es bequeme Sofa-Ecken, in denen Kaffee und Kuchen angeboten wird.

Obwohl wir uns natürlich über kleinere Spenden freuen würden, ist der Kurs völlig kostenfrei! Möglich ist dies unter anderem dank Deger Elektronik, der uns großzügigerweise fünf Lötstationen für diese Aktion spendet!

 

Also kommt vorbei:

Was:   Lötworkshop für Kinder. Kaffe und Kuchen für ihre Begleiter.

Wann: 30. und 31. August 2014, jeweils zwischen 13 und 17 Uhr

Wo:    Geleitstraße 10, 96450 Coburg

Kosten: Kostenlos!

Für mehr Informationen beantworten wir Ihre Fragen gerne unter info@hackzogtum-coburg.de

 

Viele Grüße,

euer Hackzogtum Coburg e.V.