Monthly Archives: September 2014

Treffen am 09.10.2014

Bist du neu in der Stadt und möchtest lustige Leute treffen? Interessierst du dich für Technik und suchst Gleichgesinnte? Dann schau doch einmal im Hackzogtum Coburg vorbei!

Am Donnerstag, den 09.10. findet wieder unser zweiwöchiges Treffen statt.

Wann: 09.10.2014, 19:30 Uhr

Wo: Geleitstraße 10, Coburg

Was: lockeres Treffen für Mitglieder und alle Interessierten

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Dein Hackzogtum

Treffen am 25.09.2014

Kommenden Donnerstag findet wieder unser Treffen statt. Wir freuen uns über neue Gesichter!

Wann: 25.09.2014, 19:30 Uhr

Wo: Geleitstraße 10, Coburg

Bis dann,

dein Hackzogtum Coburg e.V.

Besuch beim RZL

Dieses Wochenende haben wir das RaumZeitLabor in Mannheim besucht.

Natürlich haben wir auch Coburger Spezialitäten, nämlich Bratwürste und künstlerisch verpackten Gurkenschnaps, als Gastgeschenk mitgebracht.

kanne1  kanne2

kanne3  gurkenschnaps
  

Hackerspace Pässe und Schreibmaschinenkunst

Am Wochenende wird eine kleine Delegation des Hackzogtum Coburg e.V. unsere Kollegen vom RaumZeitLabor in Mannheim besuchen.

Pünktlich zu dieser Aktion waren auch endlich unsere Hackerspace Pässe in der Post. Hackerspaces wie uns gibt es auf der ganzen Welt verstreut. Besucht man einen Hackerspace in einer anderen Stadt, so kann man sich einen Stempel in seinen Pass eintragen lassen.

Natürlich mussten diese auch gleich originalgetreu mittels einer Schreibmaschine mit den Daten der jeweiligen Personen gefüllt werden. Leider konnten wir auf die Schnelle auch keine Passbilder auftreiben, weshalb sich der ein oder andere in Schreibmaschinenkunst versucht hat.

pass  tippen  kunst  ergebnis

Treffen am 11.09.2014

Am kommenden Donnerstag findet wieder unser reguläres Treffen statt.

Komm am 11.09.2014 einfach ab 19:30 Uhr in die Geleitstraße 10 in Coburg!

Wir freuen uns auf dich,

dein Hackzogtum

Lötworkshop Update

Knapp 10 freiwillige Mitglieder hatten sich dieses Wochenende versammelt, um Mädchen und Jungen zwischen 5 und 17 Jahren das Löten beizubringen. Damit sich die Eltern währenddessen nicht langweilen, hatten wir auch die Lounge entsprechend mit kostenloser Verpflegung ausgestattet.

loeten1 loeten2

Am wichtigsten war selbstverständlich die ausreichende Ausstattung des Arbeitsraumes.

loeten3 loeten93

Die Kinder hatten eine Menge Spaß! Jedes einzelne wollte gleich mehrere Sets löten und alle haben mit großer Begeisterung mitgemacht!

loeten4 loeten5

loeten6  loeten91

loeten9 loeten92

Selbst die kleinsten waren hin und weg!

loeten7 loeten8

Und auch die Erwachsenen freuten sich über die Aktion.

loeten94 loeten95

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern und Teilnehmern bedanken! Das Wochenende hat uns viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns herzlich bei Watterott, die uns ihre OSHW-RGB-Badge für diesen Anlass vergünstigt überlassen haben!

Viele Grüße,

euer Hackzogtum